Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Starke Ausbreitung: Jäger im Landkreis Göttingen nehmen Waschbären ins Visier
Die Region Göttingen Starke Ausbreitung: Jäger im Landkreis Göttingen nehmen Waschbären ins Visier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 13.02.2020
Waschbären breiten sich stark aus in Deutschland. Quelle: dpa
Göttingen

Für den Landkreis Göttingen weist der Landesjagdbericht „Wild und Jagd 2018/2019“ der Landesjägerschaft Niedersachsen eine Waschbärstrecke von 2...

Göttingen Feuerwehr in Göttingen - Brand auf dem Balkon

Zu einem Brand in der Theodor-Heuss-Straße ist die Feuerwehr am Mittwoch gegen 19.30 Uhr ausgerückt. Zwei Wohnungen sollten in Flammen stehen – doch es brannten nur Gegenstände auf einem Balkon.

12.02.2020

Vor fünf Jahren ist eine Ärztin bei einem Gasunglück in der Göttinger Innenstadt ums Leben gekommen. Noch immer ist ungeklärt, wer für den tödlichen Vorfall verantwortlich ist. Eine neues Gutachten soll nun endlich Klarheit bringen.

12.02.2020
Zehn bis 15 Tiere im Landkreis Göttingen - Biber richten noch keine Schäden an

Bereist seit 2014 sind Biber in der Rhume zwischen Gieboldehausen und Bilshausen bekannt. Jetzt wurde auch im Landkreis Northeim einer gesichtet.

12.02.2020