Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Das war der Juli in Göttingen und der Region
Die Region Göttingen Das war der Juli in Göttingen und der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 26.12.2018
In Grone brennt in der Nacht eine Lagerhalle. Mehr als 80 Feuerwehrleute sind im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Quelle: Verena Schulz
Anzeige
Göttingen

Feuer in Grone: Mitten in der Nacht gerät an einem Sonntag im Juli eine Lagerhalle in Göttingen in Brand. Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Gebäude an der Herbert-Quandt-Straße. Es dauert Stunden, ehe die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle hat. Etwa 1 000 Quadratmeter Gebäudefläche fallen den Flammen zum Opfer und werden vollständig zerstört.

Parkbad Weende eröffnet

Abkühlung im Hitze-Sommer: Nach dem Umbau öffnet im Juli das Parkbad Weende. Schwimmerbecken, Sprungbecken, Kinderbecken, Rutsche, Sprungturm, Umkleiden, Liegewiese: wie ein Park ist das neue Bad gestaltet. Angrenzend gibt es außerdem eine neue Gastronomie. Die Besucher freut es – auch wenn noch einige Wochen bis zur Fertigstellung gewerkelt wird.

Anzeige
Eröffnung des Parkbades Weende

Kaufland kommt nicht nach Duderstadt

Aus für Kaufland in Duderstadt: Anfang Juli verkündet die Supermarkt-Kette, nun doch keine Filiale in Duderstadt zu eröffnen. Kaufland hatte ursprünglich geplant, den ehemaligen Standort von Marktkauf an der Schöneberger Straße zu übernehmen und dort einen modernen Markt zu bauen. Zu den Gründen hält sich das Unternehmen bedeckt.

Fernsehkoch Rosin dreht im „Rinderstall“

Prominenter Besuch in Hann. Münden: Frank Rosin dreht im Juli mit seinem dreizehnköpfigen Team im „Waldgasthaus Rinderstall“ für sein Coaching-Format „Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf!“. Nach der Generalüberholung eröffnen die Betreiber Esteban Alonso und Doreen Werner ihr Lokal neu.

Frank Rosin dreht derzeit im „Waldgasthaus Rinderstall“ bei Hann. Münden für sein Coaching-Format „Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf!“.

Der Jahresrückblick 2018

Was hat die Menschen in Göttingen und die Region im Jahr 2018 bewegt? Den Tageblatt-Jahresrückblick für das Jahr 2018 gibt es unter: gturl.de/Jahresrückblick2018

Von Verena Schulz