Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Janusz-Korczak-Schule feiert ihre neue Mensa
Die Region Göttingen Janusz-Korczak-Schule feiert ihre neue Mensa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 01.07.2019
Einweihung der Mensa an der Janusz-Korczak-Schule in Nikolausberg auf der Lieth. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Anzeige
Nikolausberg

Mit einem Sommerfest hat die Janusz-Korczak-Schule in Nikolausberg am Freitagnachmittag ihre neue Mensa gefeiert. In Betrieb gegangen war der Neubau an der Grundschule schon Ende April. In ihm sind auf 210 Quadratmetern Mensa-Raum mit Ausgabeküche, Spülküche und Nebenräumen untergebracht.

Mit einem Sommerfest hat die Grundschule in Nikolausberg am Freitag ihre neue Mensa gefeiert.

1,3 Millionen Euro hat die Stadt Göttingen als Schulträger für den Anbau und weitere Arbeiten in der Schule investiert. 90 Prozent stammen aus dem Kommunal-Investitionsprogramm II des Landes Niedersachsen. Die Mensa bildet nun das zentrale Element im Ganztagsangebot der Grundschule, die seit 2017 offene Ganztagsschule inklusive Mittagsangebot ist. Bislang mussten die Schüler und Betreuer zum Mittagessen in das benachbarte Sporthaus des Nikolausberger SC ausweichen.

Von Michael Brakemeier

Göttingen Mehr Klimaschutz gefordert - Demo vor Göttinger CDU-Haus
01.07.2019
Göttingen Aktionstag und Workshop in Göttingen - Poetry Slam gegen Diskriminierung von Muslimen
28.06.2019