Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Jetzt zum kostenlosen Tageblatt-Tablet-Schnupperkurs anmelden
Die Region Göttingen

Jetzt zum kostenlosen Tageblatt-Tablet-Schnupperkurs anmelden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 11.12.2020
Videoanrufe am Tablet mit Freunden und Verwandten – das lässt sich nun im Tageblatt-Schnupperkurs üben.
Videoanrufe am Tablet mit Freunden und Verwandten – das lässt sich nun im Tageblatt-Schnupperkurs üben. Quelle: AdriaVidal - stock.adobe.com
Anzeige
Göttingen

Tablets sind vielseitige Werkzeuge. Mit ihnen werden Videoanrufe zur fast hautnahen Begegnung, auf ihnen lassen sich Alltag und Arbeitsleben organisieren und das Tageblatt-E-Paper, also die digitale Version der gedruckten Zeitung, lesen. Wer gern ein Tablet nutzen würde, aber bisher weder eines besitzt noch genau weiß, wie so ein Gerät eigentlich richtig bedient wird, hat jetzt die Möglichkeit, an einem Tageblatt-Schnupperkurs teilzunehmen.

Im kostenlosen Schnupperkurs begleiten Tageblatt-Mitarbeiter die Teilnehmer persönlich in ihren ersten Schritten zur Videotelefonie. Wer sich von den Möglichkeiten begeistern lässt, kann direkt im Anschluss an den Kurs vor Ort ein Tablet kaufen. Die Kurse finden unter Einhaltung der Corona-Regeln statt. Eine Anmeldung ist telefonisch möglich, immer montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr unter der Nummer 0551/901 272.

Von Tammo Kohlwes