Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Jugendliche zünden Baumhaus an
Die Region Göttingen Jugendliche zünden Baumhaus an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 16.07.2009
CAP Dachstuhlbrand Feuer Landringhausen 12012009 (15)neu
Quelle: CAP (Archivbild)
Anzeige

Außerdem wurden eine angrenzende Gartenhütte und ein Holzstapel unterhalb des Baumes in Mitleidenschaft gezogen. 
Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Tatverdächtig sind zwei 16- und 17-jährige Jugendliche, die beim Verlassen des Baumhauses vermutlich vergessen hatten, eine Kerze zu löschen. Die Feuerwehr Nörten-Hardenberg war mit 17 Einsatzkräften vor Ort und hatte den 
Brand um 17:29 Uhr unter Kontrolle.

ots

16.07.2009
15.07.2009
Göttingen Klage gegen Göttinger Stadtentwässerung - „Trübe Aussichten“ für Werbetexter
15.07.2009