Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Jugendparlament Göttingen: Das Interesse bei den Schülern ist groß
Die Region Göttingen Jugendparlament Göttingen: Das Interesse bei den Schülern ist groß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 14.01.2020
Informationsveranstaltung zum ersten Göttinger Jugendparlament: Kaja und Theo erläutern das Konzept des Gremiums. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Am Ende musste Kerstin Jäger-Hartmann mit leeren Händen nach Hause gehen. Kein Bewerbungsbogen um eine Kandidatur für das erste Göttinger Jugendp...

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt seit Dienstag über die geplante Abschiebung eines mutmaßlichen IS-Sympathisanten. Der 29-Jährige aus Göttingen war voriges Jahr unter Terrorverdacht festgenommen worden. Er bestreitet die Vorwürfe.

11:57 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Holtensen hat das Jahr 2019 Revue passieren lassen und während ihrer Jahresversammlung einen Ausblick auf das neue Jahr gegeben. So steht zum Beispiel der Bau einer neuen Fahrzeughalle bevor.

09:30 Uhr

Der Buchladen Rote Straße ist seit bald 50 Jahren Teil der Stadt. Die Inhaber vertreiben aber nicht nur linkspolitische Sachbücher. Auch Kinderbücher, Comics und Belletristik stehen in den Regalen. Bei einer Soliparty im Theaterkeller wollen sie ins Gespräch kommen über den „Buchladen in der Welt des (linken) Buchhandels“.

12:03 Uhr