Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Junge Europäische Föderalisten wählen Landesvorstand
Die Region Göttingen Junge Europäische Föderalisten wählen Landesvorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 14.05.2018
Quelle: Fotolia
Anzeige
Göttingen

Der 23-jährige Göttinger wurde mit 96 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Abdulsettar Mahdi (25) aus Göttingen und Philipp Richter (24) aus Hannover, der als Schatzmeister im Amt bestätig wurde. Als Beisitzer sind mit Laura Wanner und Zaid Azadzoy zwei weitere Göttinger im Vorstand der JEF Niedersachsen.

Von Gostomski erklärte in einer ersten Stellungnahme als Landesvorsitzender: „Europa befindet sich in einer Endlosschleife der Krisenverwaltung und die Menschen verunsichert das zunehmend.“ Es müsse sich grundlegend etwas verändern, um aus dieser Dauerepisode auszubrechen, damit sich die europäischen Krisen nicht noch weiter verschärfen.

Die Jungen Europäischen Föderalisten sind die Jugendorganisation der Europa-Union für Menschen zwischen 15 und 35 Jahren. Gegründet wurde der Verein unter dem Namen Bund Europäischer Jugend bereits 1949.

Von Markus Scharf

Hasenmelkerfest, Soap-Darsteller trainieren im Fitnessstudio und eine Beer-Pong-Meisterschaft in Radolfshausen – das war das Wochenende in Göttingen und der Region.

14.05.2018
Göttingen Miss Germany Vorentscheid Göttingen - Naima Diesner ist Miss Göttingen

Naima Diesner ist Miss Göttingen. Die 28-jährige Ärztin überzeugte am Sonnabend eine sieben köpfige Jury im Nachtclub Savoy. Der Wettbewerb war Teil des Vorentscheides zur Wahl der Miss-Germany. Er wurde von der Miss-Germany-Corporation organisiert.

16.05.2018

„Rauf aufs Rad fürs Klima“ – unter diesem Motto ruft die Stadt Göttingen zur Teilnahme an der bundesweiten Fahrrad-Aktion Stadtradeln vom 3. bis 23. Juni teil. Highlight der diesjährigen Strecke soll am Sonntag, 17. Juni, eine Radpartie über Bühren nach Adelebsen und zurück werden.

13.05.2018