Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Junge Union Göttingen: Louis Schacht im Amt bestätigt
Die Region Göttingen

Junge Union Göttingen: Louis Schacht im Amt bestätigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 07.02.2021
Louis Schacht, Vorsitzender der Jungen Union.
Louis Schacht, Vorsitzender der Jungen Union. Quelle: Schwarz
Anzeige
Göttingen

Die Mitgliederversammlung der Junge Union Kreisverband Göttingen hat in diesem Jahr digital stattgefunden. Dabei wurde der Vorstand weitgehend bestätigt. Louis Schacht stellte sich erneut als Vorsitzender zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. In ihren Ämtern als Stellvertretende Vorsitzende bestätigt wurden auch Christoph Wiedenroth, Niklas Ercan sowie Yekta Yildirim, sowie Jan-Otto Jacobs als Schatzmeister.

Als neuer Geschäftsführer kommt Oliver Zwirtz, und als neuer Pressesprecher Roman Wienbreier dazu. Beisitzer sind Sebastian Ohm, Jonas Betker, Laura-Luisa Stegemann, Fridolin Parth und Viktoria Blindow.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Vorbereitungen auf die Kommunal- und Bundestagswahlen werden ein wichtiger Schwerpunkt des neuen Kreisvorstands sein. Ziel der Jungen Union Göttingen wird sein, so viele junge Menschen wie möglich dafür zu begeistern, sich einzubringen.

Als Gastredner konnten der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler, der Landtagsabgeordnete Thomas Ehbrecht und Kreisrätin Marlies Dornieden begrüßt werden sowie die Kreisvorsitzenden der benachbarten JU-Verbände.

Von Holger Dwenger