Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Junger Northeimer attackiert erst 52-Jährigen und bricht Auto auf
Die Region Göttingen Junger Northeimer attackiert erst 52-Jährigen und bricht Auto auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 21.04.2014
Quelle: DPA
Anzeige
Northeim

Etwa 90 Minuten später fanden Polizisten den 22-Jährigen in der Wilhelmstraße in volltrunkenem Zustand.

Er saß in einem fremden, geparkten Auto und betätigte mehrfach die Hupe. Zuvor hatte er nach Polizeiangaben eine Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen.

Anzeige

Der junge Mann wurde anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Am beschädigten Auto in der Wilhelmstraße entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

ots/afu