Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen KHG sucht Briefeschreiber
Die Region Göttingen

Katholische Hochschulgemeinde Göttingen sucht Briefeschreiber

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 15.03.2021
Die Briefe sollen einen lieben Gruß für die Senioren enthalten.
Die Briefe sollen einen lieben Gruß für die Senioren enthalten. Quelle: imago/Eibner
Anzeige
Göttingen

Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) Göttingen sucht vor dem Osterfest Briefeschreiber für die „Aktion Hoffnungsbriefe“. Die Briefe „mit guten Gedanken, Ostergrüßen und lieben Wünschen“ seien für allein lebende Seniorinnen und Senioren bestimmt, sagte KHG-Referentin Daniela Ramb. Viele ältere Menschen bekämen in der Corona-Pandemie kaum Besuch. Ihnen solle mit den Briefen gezeigt werden, „dass wir an sie besonders denken“.

Die Briefe würden von der KHG an den Caritasverband weitergeleitet und von diesem an allein lebende Menschen verteilt, hieß es. Die Göttinger KHG hatte eine ähnliche Aktion bereits im Advent gestartet. Damals seien mehr als 100 Schreiben an Senioren übergeben worden, sagte Ramb.

Briefeschreiber sollen ihre Post an diese Adresse schicken:

  • KHG Göttingen
  • Aktion Hoffnungsbriefe
  • Kurze Straße 13
  • 37073 Göttingen

Von epd