Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kaufcenter in Bovenden: Ausfahrt zum Feldtorweg wieder frei
Die Region Göttingen Kaufcenter in Bovenden: Ausfahrt zum Feldtorweg wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 21.10.2013
Die Schilder sind montiert: Ab sofort ist bei der Parkplatzausfahrt auf den Feldtorweg Rechtsabbiegen vorgeschrieben. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Bovenden

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Wer das Areal mit seinem Fahrzeug auf diesem Weg verlässt, darf nur nach rechts auf den Feldtorweg einbiegen und bei Bedarf am Kreisel wenden.

Am Montag wurde die Beschilderung entsprechend geändert. Seit Juni kann die Gemeinde solche Regelungen für gemeindliche Straßen selbst treffen. Weiterhin in beide Richtungen können Autofahrer den Parkplatz der Sparkasse verlassen. Die Sparkasse hatte sich dagegen ausgesprochen, dass auch von ihrem Grundstück die Ausfahrt nach rechts vorgeschrieben wird.

Anzeige

Mit der Öffnung des Geländes zum Feldtorweg wird eine Entlastung der Ausfahrt zur Göttinger Straße erwartet. So wurde noch keine Beschränkung für das Parken auf dem Randstreifen angeordnet.

Eine Linksabbiegerspur zur Göttinger Straße hin müsste der Eigentümer der Parkfläche selbst einrichten.

Von Ute Lawrenz