Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kein Weihnachtsmarkt an Weihnachten
Die Region Göttingen Kein Weihnachtsmarkt an Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 23.12.2015
An Weihnachten ist der Göttinger Weihnachtsmarkt geschlossen - und das ist auch gut so, finden die Besucher. Quelle: Archiv
Anzeige
Göttingen

Jürgen Steffen und sein Sohn Lars sind extra aus Bad Wildungen angereist, um sich den Göttinger Markt anzuschauen. „Für mich würde es vollkommen reichen, wenn am 23. Schluss ist“, sagt Jürgen Steffen. „Über Weihnachten wäre gerade noch okay.“ Danach, da sind sich Vater und Sohn einig, passe es nicht mehr. „Es heißt schließlich auch Weihnachtsmarkt“, ergänzt Lars Steffen. Beide finden den Markt in Göttingen besonders schön.

Heike Frutos aus Hattorf sieht es ähnlich. Einen Weihnachtsmarkt nach Heiligabend findet sie eher unpassend: „Weihnachten ist ja dann vorbei.“ Außerdem sollten die Standbetreiber über Weihnachten auch freie Tage haben. Daher findet sie, dass der Markt nicht unbedingt vom 24. bis 26. Dezember geöffnet sein muss.

Anzeige

Einen Weihnachtsmarkt direkt an Heiligabend findet Lena Endris aus Göttingen bedenklich: „Die Standbetreiber wollen ja auch mal feiern.“ Juliette Kopp stimmt ihr zu. Die junge Göttingerin ist aber begeistert, dass der Markt danach wieder öffnet. Esther Eckart aus Göttingen findet die Möglichkeit, einen Glühwein nach Weihnachten in der Göttinger Innenstadt trinken zu können, ebenfalls super. bl

Zu Weihnachten ist der Göttinger Weihnachtsmarkt geschlossen. Finden Sie das richtig?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Zu Weihnachten ist der Göttinger Weihnachtsmarkt geschlossen. Finden Sie das richtig?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.