Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wie gehen die christlichen Kirchen im Göttinger Land mit den Rekordaustrittszahlen um?
Die Region Göttingen

Kirchenaustritte: Wie gehen die Kirchen im Landkreis Göttingen damit um?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 03.07.2020
Große Gotteshäuser, leere Bankreihen. Mit den Austritten aus den Kirchen gehen die Einnahmen aus der Kirchensteuer aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage (vor Corona) nicht zurück. Noch nicht.
Große Gotteshäuser, leere Bankreihen. Mit den Austritten aus den Kirchen gehen die Einnahmen aus der Kirchensteuer aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage (vor Corona) nicht zurück. Noch nicht. Quelle: epd
Göttingen/Duderstadt

Es sind so viele, wie noch nie: Mehr als eine halbe Million Menschen sind im vergangenen Jahr aus den beiden großen christlichen Kirchen ausgetreten....

Interview mit dem Oberbürgermeister zum Neubau der Unimedizin Göttingen - Neubau der Unimedizin Göttingen: „Die Nachricht war ein Schock“
03.07.2020
03.07.2020