Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kita-Bedarf ist Thema im Jugendhilfeausschuss
Die Region Göttingen Kita-Bedarf ist Thema im Jugendhilfeausschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 10.06.2019
Kita-Bedarf steht auf der Tagesordnung (Symbolbild). Quelle: Pixabay
Anzeige
Göttingen

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Förderung der Jugendverbände, der Jugendarbeit und der Selbsthilfeaktivitäten sowie die Sanierung der Kinderspielplätze. Eine Einwohnerfragestunde zu Themen der Sitzung, aber auch zu anderen Angelegenheiten der Stadt ist vorgesehen und soll nicht später als 18 Uhr erfolgen.

Von nog

Göttingen Feierliche Übergabe in Thorn - Linde-Preis für Hein und Twardoch

Der Samuel-Bogumił-Linde-Literaturpreis ist am Sonntag in Thorn vergeben worden. Die Schriftsteller Christoph Hein aus Deutschland und Szczepan Twardoch aus Polen haben ihn erhalten.

10.06.2019
Göttingen Neue Arbeit Brockensammlung - 24. Göttinger Warentauschtag

Stöbern, tauschen, mitnehmen: Bereits zum 24. Mal findet am 22. Juni der Warentauschtag statt. Beginn ist um 10 Uhr auf dem Gelände der Neuen Arbeit Brockensammlung, Levinstraße 1.

10.06.2019
Göttingen Musik der 20er- bis 40er-Jahre - Zwei Konzerte des Göttinger Vokalensembles

Von den Comedian Harmonists über George Gershwin bis zu Frank Sinatra – Musik der 20er- bis 40er-Jahre präsentiert das Göttinger Vokalensemble bei zwei Konzerten im Juni: am 22. Juni in Duderstadt und am 23. Juni in Göttingen.

10.06.2019