Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kita St. Godehard I erhält Spielzeugspende vom Rotary-Club
Die Region Göttingen Kita St. Godehard I erhält Spielzeugspende vom Rotary-Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 14.05.2020
Über eine Überraschungstüte gefüllt mit Spielzeug freut sich die Caritas-Kita St. Godehard I. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Die Caritas-Kindertagesstätte St. Godehard I hat eine große Tüte mit Bausteinen Ballfangspiel, Wasserspritzpistolen Kreide und weiterem Spielzeug erhalten. Der Rotary-Club Göttingen-Sternwarte spendete insgesamt 24 Spielzeug-Überraschungspakete an Kitas mit Notbetreuung.

„Mit Begeisterung, Neugier und viel Spaß beim Toben nahmen die Kinder die Spende auf“, sagt Kita-Leiterin Manuela Karnatz. Es sei genau die richtige Überraschung gewesen, um sich die Zeit bei gutem Wetter im Freien zu vertreiben, heißt es in der Mitteilung der Katholischen Pressestelle Göttingen. Auspacken und Spielen konnten die Kinder, die sich derzeit in der Notbetreuung der Kindertagesstätte befinden.

Anzeige

Dank an Rotary-Club

Zusammenhalt und Unterstützung seien in diesen Tagen die wesentlichen Werte, um die Coronakrise gut zu bewältigen, betont Karnatz. „Die Kinder und das Team von St. Godehard I bedanken sich beim Rotary-Club Göttingen-Sternwarte. Wir wissen es zu schätzen, dass auch an die „Kleinsten“ gedacht wird“, so die Erzieherin. Zusammengestellt wurde das Spielzeug von den Göttinger Spielzeugläden „Drachenladen“ und „Spieleburg“.

Von Jan-Philipp Brömsen

Göttingen Göttinger SPD-Abgeordneter rückt auf - Gerd Hujahn im Europaausschuss des Landtages
14.05.2020
Göttingen Friedensforum Göttingen - Kundgebung gegen Kampfjets
14.05.2020
Anzeige