Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Warum Christian Retkowski keine Fotovoltaik-Anlage in Göttingen bauen darf
Die Region Göttingen

Klimawandel: Warum Hausbesitzer Retkowski in Göttingen keine Fotovoltaik-Anlage bauen darf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 28.02.2021
„Ich dachte, dass die Stadt Göttingen wirklich nachhaltiger werden möchte und dies nicht nur eine oberflächliche Werbekampagne ist“, sagt Christian Retkowski. Sein Plan, eine Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach seines Hauses im Friedländer Weg in Göttingen zu installieren, ist geplatzt.
„Ich dachte, dass die Stadt Göttingen wirklich nachhaltiger werden möchte und dies nicht nur eine oberflächliche Werbekampagne ist“, sagt Christian Retkowski. Sein Plan, eine Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach seines Hauses im Friedländer Weg in Göttingen zu installieren, ist geplatzt. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Sauber und umweltfreundlich, so wollte Christian Retkowski Strom erzeugen – mithilfe einer Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach seines Hauses am Rande des...