Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Renaissance des Haferschleims
Die Region Göttingen Renaissance des Haferschleims
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.11.2019
Aufbewahrung von Haferflocken in alten Küchenschränken. Quelle: Weber
Kreis

Alle essen plötzlich Porridge. Im Internet gibt es unzählige Rezepte und in trendigen Stadt-Cafés steht Porridge auf der Speisekarte. Vage konnte...

Was hat die Sparkasse Göttingen mit Zuckerbergs WhatsApp zu tun? Und was steht im Wörterbuch „Deutsch – Wirtschaft / Wirtschaft – Deutsch“? Christoph Oppermann klärt in seiner Wochenendkolumne auf.

29.11.2019

Schon lange gibt es deswegen Ärger: Haus- und Grundstücksbesitzer sind verpflichtet, einen Beitrag zu zahlen, wenn die Straße vor ihrer Tür saniert wird. Das regelt die Straßenausbaubeitragssatzung. Doch der Bürgerprotest dagegen wird immer lauter.

30.11.2019

Eine Podiumsdiskussion zum Thema „Unpolitische Jugend oder Politik ohne Jugend?“ wird am Montag, 2. Dezember, im ZHG ausgerichtet. Zu den Gästen gehört auch Larissa Freudenberger, Juso-Vorsitzende des Unterbezirks Göttingen. Das Tageblatt hat im Vorfeld der Veranstaltung mit ihr gesprochen.

29.11.2019