Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kolumne: WhatsApp ist nicht mehr unser Freund
Die Region Göttingen Kolumne: WhatsApp ist nicht mehr unser Freund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 29.11.2019
Jetzt erwischt’s die Nutzer des Messenger-Dienstes WhatsApp. Quelle: dpa
Göttingen

Eiserne Regel aus dem Wörterbuch „Deutsch – Wirtschaft / Wirtschaft – Deutsch“: Je schöner und generöser eine Wortgirlande geflochten ist, desto grö...

Schon lange gibt es deswegen Ärger: Haus- und Grundstücksbesitzer sind verpflichtet, einen Beitrag zu zahlen, wenn die Straße vor ihrer Tür saniert wird. Das regelt die Straßenausbaubeitragssatzung. Doch der Bürgerprotest dagegen wird immer lauter.

30.11.2019

Eine Podiumsdiskussion zum Thema „Unpolitische Jugend oder Politik ohne Jugend?“ wird am Montag, 2. Dezember, im ZHG ausgerichtet. Zu den Gästen gehört auch Larissa Freudenberger, Juso-Vorsitzende des Unterbezirks Göttingen. Das Tageblatt hat im Vorfeld der Veranstaltung mit ihr gesprochen.

29.11.2019

Es sind nicht nur Auswärtige, die den Zubringer zur A 7 im Norden Göttingens fälschlicher Weise als Autobahn betrachten und zu schnell fahren – zum Leidwesen von Anwohnern. Ein mobiler Blitzer leistet hier seit Wochen ganze Arbeit. Zudem soll ein jetzt aufgebrachter grobporiger Belag die Fahrgeräusche mindern. Doch die werden irgendwann wieder zunehmen.

29.11.2019