Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kommunalpolitiker zu Ehrenortsbürgermeistern ernannnt
Die Region Göttingen Kommunalpolitiker zu Ehrenortsbürgermeistern ernannnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 24.06.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Gleichen

 Rainer Schulze hat sein Amt als Ortsvorsteher und Ortsbürgermeister bis 2006 über sieben Wahlperioden wahrgenommen. Er wurde er jetzt zum Ehrenortsbürgermeister von Benniehausen ernannt.

 Horst Fädrich stand von 1986 bis 2008 mehr als vier Wahlperioden an der politische Spitze des Dorfes. Er trägt jetzt die Würde des Ehrenortsbürgermeisters von Bremke.

Gerhard Nolte gehört ebenfalls zu den langjährigen Kommunalpolitikern, die sich in besonderer Weise um ihr Dorf gekümmert haben. Er war von 1981 bis 2011 – also über sechs Wahlperioden – Ortsbürgermeister von Gelliehausen. Jetzt ist er auch Ehrenortsbürgermeister.

 us