Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Student zeigt sein Göttingen zu Beginn des 19. Jahrhunderts
Die Region Göttingen Student zeigt sein Göttingen zu Beginn des 19. Jahrhunderts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 25.04.2018
Gästeführer Enno Grebe spielt während der Kostümführung den Studenten Georg August Tennstedt. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Tennstedt sei ein „älteres Semester“ und ein Dandy, erläutert die Tourist-Information das Konzept. Adrett gekleidet führe er die Teilnehmer durch die Göttinger Stadt- und Universitätsgeschichte. Er flaniere mit ihnen durch die Nebenstraßen der Altstadt und gebe Anekdoten zum Besten. Ironisch kommentiere er seine Zeit und seine Zeitgenossen.

Treffpunkt am Alten Rathaus

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Alten Rathaus. Die Führung dauert etwa 90 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung unter Telefon 0551 / 4 99 80 31.

Von Rüdiger Franke

Göttingen Personalausschuss des Landkreises - Tarifabschluss kostet Landkreis zwei Millionen
28.04.2018
Göttingen „Unsere Zukunft - Unsere Stadt!“ - Demonstration gegen Rechts
25.04.2018
28.04.2018