Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Die Region Göttingen Kradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 27.03.2012
Von Andreas Fuhrmann
Heftiger Zusammenprall: Das Motorrad wird durch die Kollision in den Graben geschleudert, der Fahrer schwer verletzt.
Heftiger Zusammenprall: Das Motorrad wird durch die Kollision in den Graben geschleudert, der Fahrer schwer verletzt. Quelle: Fädrich
Anzeige
Sattenhausen

Eine 19-jährige Autofahrerin, die aus Richtung Göttingen kam, hatte den ihr entgegenkommenden Kradfahrer laut Polizeiangaben beim Linksabbiegen nach Sattenhausen übersehen. Bei der Kollision zog sich der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu.

Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die junge Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls stationär behandelt werden. Im Einsatz war neben dem Rettungshubschrauber auch die Feuerwehr Wöllmarshausen. An Motorrad und Auto entstand ein Schaden in Höhe von 11 000 Euro.