Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bescheid für den Breitbandausbau im August
Die Region Göttingen Bescheid für den Breitbandausbau im August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 21.07.2017
Von Matthias Heinzel
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Er habe eine entsprechende Zusage von Alexander Dobrindt (CSU), Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, erhalten, erklärte Oppermann. „Damit ist die Grundsatzentscheidung endlich gefallen. Ich rechne damit, dass der Bescheid im August kommt.“ Die Förderpraxis des Verkehrsministeriums stand zuletzt deutlich in der Kritik, da die Antragstellung als zu kompliziert und zu langwierig angesehen wurde. Oppermann weiter: „Der Zugang zu schnellem Internet für alle muss ein Grundrecht sein. Ich bin froh, dass es endlich losgehen kann.“