Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kreistag Göttingen: Bons rückt für Kelm nach
Die Region Göttingen Kreistag Göttingen: Bons rückt für Kelm nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 27.04.2020
Jochim Bons Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Joachim Bons wird als neuer Linke-Kreistagsabgeordneter auf der Kreistagssitzung am Mittwoch, 29. April, verpflichtet. Er rückt für den kürzlich gestorbenen Konrad Kelm nach und wird die Kreistagsgruppe Linke/Piraten/Partei+ vor allem im Sozialausschuss vertreten.

Bons, Jahrgang 1948, lebt seit 1973 in Göttingen. Der gelernte Großhandelskaufmann erwarb über den zweiten Bildungsweg die allgemeine Hochschulreife, studierte in Göttingen Sozialwissenschaften.

Anzeige

„Grundlegende gesellschaftliche Veränderungen“

„Eins ist mir bei meiner künftigen Arbeit als Mitglied des Kreistages besonders wichtig“, betont Bons. „Bei aller Bedeutung der parlamentarischen Arbeit bleibt es dabei, dass nur grundlegende gesellschaftliche Veränderungen weiterhelfen und diese nur realistisch sind, wenn die vielen Menschen, die jeden Tag den Schaden der herrschenden neoliberalen Verhältnisse zu tragen haben, selber aufstehen und sich in sozialen Bewegungen, Gewerkschaften, Bündnissen und außerparlamentarischen Initiativen wehren.“

Lesen Sie auch

Von Peter Krüger-Lenz

Anzeige