Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kreistag Göttingen verabschiedet Hanau-Resolution
Die Region Göttingen Kreistag Göttingen verabschiedet Hanau-Resolution
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 12.03.2020
Bei dem Mordanschlag in Hanau hatte ein Mann aus offenbar rassistischen Gründen neun Menschen erschossen. Diese Tat dürfe nicht folgenlos bleiben, fordert die große Mehrheit des Göttinger Kreistags. Quelle: dpa
Göttingen

“Die Bekämpfung rechtsextremer Netzwerke und Strukturen muss Schwerpunkt der Sicherheitsbehörden werden.“ Diese Forderung ist Teil einer Resolution, d...

Am Freitag wird der Göttinger Rat über ein Schulpaket entscheiden. Zu den umstrittenen Punkten darin gehört der geplante Umzug der Boni I nach Geismar. Lehrer, Eltern und Schüler haben am Donnerstag noch einmal protestiert.

12.03.2020

Mit einem 365-Euro-Ticket für den ÖPNV wollte die FDP-Kreistagsfraktion einkommensschwache Zielgruppen wie Schüler, Studenten und Senioren mobiler machen. Der Vorschlag ist im Kreistag aber abgebürstet worden.

12.03.2020

Das Göttinger Badeparadies Eiswiese hat im Hinblick auf das Coronavirus zwar täglich eine zusätzliche Desinfektion eingeführt, ansonsten geht der Betrieb aber normal weiter. Es bestehe kein erhöhtes Infektionsrisiko.

12.03.2020