Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kreuzung am Salinenweg soll auf den Prüfstand
Die Region Göttingen Kreuzung am Salinenweg soll auf den Prüfstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 29.11.2019
Am Kaufpark macht ein Riffelblech die Straßenüberquerung für Rollstuhlfahrer möglich. Quelle: r
Anzeige
Grone

Die Kreuzung Kasseler Landstraße / Salinenweg soll vom Behindertenrat der Stadt Göttingen auf einen behindertengerechten Umbau geprüft werden. Dies regte der Ortsrat Grone an. „Wir werden vermehrt von Rollstuhlfahrern auf diese Kreuzung hingewiesen“, machte Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr (SPD) das Problem mit der hohen Bordsteinkante deutlich. Deshalb schlug der Ortsrat vor, dass mit dem Behindertenrat ein Ortstermin vereinbart werde. Eine Möglichkeit zur Ausbesserung sei eine Rampe, wie sie am Kaufpark im Einsatz ist.

Von Tobias Christ

Der Ortsrat Grone möchte die Bepflanzung im Gewerbegebiet am Siekanger beschleunigen. Die Fraktionen fordern die Verwaltung auf, schon im nächsten Jahr tätig zu werden.

29.11.2019

101 langjährige Mitarbeiter, acht Ruheständler und mehr als 1000 Jahre Berufserfahrung: Beim Göttinger Logistikunternehmen Zufall gab es viel zu feiern. Geschäftsführer Jürgen Wolpert dankte den Anwesenden für ihren Einsatz.

29.11.2019

Im Amtshaus hat es einen Brandanschlag gegeben, im Alten Rathaus hat Thomas de Meizière seine Lesung nachgeholt und das Neue Rathaus strahlt in bunten Farben – das und mehr zeigen unsere Bilder der Woche.

29.11.2019