Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Krippengruppe zu Gast bei Caritas in Grone
Die Region Göttingen Krippengruppe zu Gast bei Caritas in Grone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:20 29.06.2018
Als Willkommensgruß erhielten die Gäste einen großen Obstkorb von den bestehenden Gruppen in der Kindertagesstätte der Caritas. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die neue Unterkunft musste zuvor an die kleinen Besucher angepasst werden: Es wurden ein Podest für die Kindertoiletten errichtet, ein Wasseranschluss im Gruppenraum installiert und die Treppenaufgänge gesichert. „Die ersten Tage mit den Krippenkindern waren recht turbulent, da sich die Jüngsten erst einmal neu orientieren mussten“, erzählt Susanne Schäfer, Leiterin der Krippengruppe. Mittlerweile habe sich die Gruppe aber gut eingelebt und auch die Eltern und das Gruppenteam seien sehr zufrieden.

Als Willkommensgruß erhielten die Gäste einen großen Obstkorb von den bestehenden Gruppen in der Kindertagesstätte der Caritas. „Die Kinder haben sich bei der Übergabe schon zum Spielen verabredet, das freut uns sehr“, berichtet Ariane Moebes, Leiterin der Kindertagesstätte St. Godehard I.

Anzeige

Von Gwendolyn Barthe

29.06.2018
Göttingen Nach G20-Krawallen oder AfD-Angriff - Polizei durchsucht Wohnungen in Göttingen
29.06.2018
Anzeige