Parkgebühr an Eiswiese - Kritik an Holefleisch – GT - Göttinger Tageblatt
Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kritik an Holefleisch
Die Region Göttingen Kritik an Holefleisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 21.03.2012
Von Andreas Fuhrmann
Anzeige
Göttingen

„Dass Herr Holefleisch selbst nur mit dem Fahrrad zur Eiswiese radelt, ist sehr schön für ihn. Dies ist und kann aber kein Maßstab für den Rest der Göttinger Bürgerschaft sein“, sagte Fritz Güntzler, Vorsitzender der CDU/FDP-Ratsgruppe.
Insbesondere für Familien sei die Nutzung des eigenen Autos oftmals die sinnvollste und einzige Möglichkeit, Freizeitangebote wie die Eiswiese zu erreichen.

„Auch Sportlern, die regelmäßig im Jahnstadion oder darum herum trainieren, ist nicht zuzumuten, dass sie für jede Trainingsstunde auch noch Gebühren berappen müssen“, betonte Güntzler.