Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kritik an Polizei
Die Region Göttingen Kritik an Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 30.11.2009
Anzeige

Problematisch sei zudem die „verbale Aufrüstung“ durch Wargel und den niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU). Das „Freund-Feind-Denken“ beider sei „in einer Demokratie fehl am Platze“.

Mit einer wissenschaftlichen Analyse, so Wenzels Forderung, sollten Demonstrationsgeschehen und Einsatzstrategie der Polizei untersucht werden. Auch die Gründe für die Strafanzeige gegen den Göttinger Landtagsabgeordneten Patrick Humke-Focks (Linke) seien klärungsbedürftig. Dass Schünemann die Öffentlichkeit informiert habe, bevor der Landtagspräsident unterrichtet wurde, sei „ein sehr unüblicher Vorgang“.

Anzeige

hein

Göttingen „Keiner soll einsam sein“ - Am Schwersten wiegt die eigene Schuld
01.12.2009
30.11.2009