Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen LKW-Teile abmontiert und gestohlen
Die Region Göttingen LKW-Teile abmontiert und gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 23.11.2009
Quelle: Michael Thomas
Anzeige

Nach Einschätzung der ermittelnden Polizei Hann. Münden muss die Beute anschließend mit einem Kleintransporter oder einem anderen größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Von den Tätern fehlt jede Spur. Hinweise bitte an die Polizei Hann. Münden, Telefon 05541/9510.

ots

Beim Brand einer Scheune in der Klettenberger Straße in Tettenborn verstarben in der Nacht zum Montag, 23. November, insgesamt sieben Reitpferde. Drei Pferde konnten gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 70000 Euro.

23.11.2009

Eine 56-jährige Frau aus Hardegsen ist am Sonntagabend gegen 22.20 Uhr auf der Göttinger Straße in Northeim in eine Verkehrskontrolle geraten, weil sie mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern und Standlicht unterwegs war. Das Abblendlicht war indes nicht eingeschaltet. Außerdem hatte die Frau zahlreiche Aufforderungen der Polizei zum Anhalten ignoriert, bevor sie in der Göttinger Straße schließlich gestoppt werden konnte. Ein weiterer Fahrer unter Drogeneinfluss, einen 27-jährigen Hannoveraner, ging der Northeimer Polizei auf dem Autohof Westerlage an der Bundesstraße 3 ins Netz.

23.11.2009

Nach der Gas-Explosion in der Northeimer Innenstadt hat die Stadtverwaltung Northeim, Fachdienst Ordnungswesen, nach ersten Soforthilfemaßnahmen für die Betroffenen gemeinsam mit der Kreisfeuerwehr Northeim, dem Diakonischen Werk, dem Caritasverband, dem Sozialamt des Landkreises Northeim, der Agentur für Arbeit und der Ambulanten Hilfe für Wohnungslose einen Stab zur Hilfe der Opfer der Gas-Explosion vom vergangenen Montag, 16. November, gebildet.

23.11.2009