Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Landesmedienanstalt verlängert Lizenz für Stadtradio Göttingen
Die Region Göttingen Landesmedienanstalt verlängert Lizenz für Stadtradio Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 24.02.2020
Das Stadtradio Göttingen behält die Lizenz zum Senden – mindestens bis Frühjahr 2031. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) habe die Lizenz für das Stadtradio Göttingen um zehn Jahre verlängert, so Ulrich Kurzer, Geschäftsführer des Senders. Die Genehmigung zum Senden gelte bis zum 31. März 2031. Den Antrag zur Lizenzverlängerung um zehn Jahre habe das Stadtradio im vergangenen Jahr eingereicht.

Die Bestätigung der Konzession zeige, „dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Kurzer. „Ich bedanke mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Vorstand des Stadtradio-Trägervereins für die gute Zusammenarbeit bei der Antragstellung. Mit der Lizenz für zehn Jahre haben wir erneut verlässliche Rahmenbedingungen für unsere Arbeit bekommen.“

Von Stefan Kirchhoff