Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Landesstraße 567 bis November gesperrt
Die Region Göttingen Landesstraße 567 bis November gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 11.07.2013
Von Gerald Kräft
Bauarbeiten beginnen: Die Straße zwischen Lichtenhagen und Ischenrode bleibt weiterhin gesperrt.
Bauarbeiten beginnen: Die Straße zwischen Lichtenhagen und Ischenrode bleibt weiterhin gesperrt. Quelle: Vetter
Anzeige
Ischenrode

Witterungsbedingte Verzögerungen seien möglich, teilte die Landesstraßenbaubehörde mit.

Gleichzeitig wird auch ein Teilstück der Straße saniert, Fahrbahndecke, Entwässerungseinrichtung sowie Randeinfassung werden erneuert. Da es auf den Umleitungsstrecken zu Behinderungen kommen kann, wird insbesondere der Schwerlastverkehr gebeten, die Baustelle großräumig zu umfahren. Der Verkehr von Heiligenstadt wird über die L 568 nach Niedernjesa geleitet.

Verkehre mit südöstlicher Fahrtrichtung von Niedernjesa werden über B 27 und die L 566 in Richtung B 80 geführt. Die Baukosten betragen  rund 950 000 Euro.

Die Straße wurde Ende Mai nach Unterspülungen voll gesperrt. Bereits vor zwei Jahren war ein Teil der Straße, die oberhalb eines Baches verläuft, abgerutscht. Seitdem war sie halbseitig gesperrt.