Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Landgericht Göttingen: Lange Prüfung im Leberskandal
Die Region Göttingen Landgericht Göttingen: Lange Prüfung im Leberskandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 20.06.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen/Braunschweig

Geprüft wird unter anderem, ob die Anklage überhaupt zur Hauptverhandlaung zugelassen wird und ob zur besseren Aufklärung des Sachverhalts weitere Beweiserhebungen nötig sind. Weil mit einer Entscheidung nicht vor Ablauf der maximal sechsmonatigen Untersuchungshaft zu rechnen sei, werde das Gericht die Akten dem zuständigen Senat beim Oberlandesgericht Braunschweig zur Entscheidung über die Fortdauer der Untersuchungshaft vorlegen. Aiman O.s Anwalt Steffen Stern, erklärte unterdessen, es sei überhaupt nicht klar, dass der Arzt irgendwem geschadet habe.

hein/dpa