Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Es ist, als wäre es gestern gewesen“
Die Region Göttingen „Es ist, als wäre es gestern gewesen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 08.11.2019
Grenzübergang Gerblingerode am 10. November 1989. Für jede der beiden Seiten öffnet sich eine ihr unbekannte Welt. Quelle: Karlheinz Otto
Göttingen

„Dort drüben, das sind die Göttinger Gleichen.“ Daniel L. war 22 Jahre alt, als ihm seine Freundin aus Heiligenstadt diesen prägnanten Zwillingshü...

„Ich und die Anderen – Vielfalt in Kita und Schule“ – so lautet der diesjährige Titel des Göttinger Kongresses für Erziehung und Bildung. Den Eröffnungsvortrag hat am Freitag der Philosoph Julian Nida-Rümelin gehalten. Es ging um eine „Philosophie humaner Bildung“.

08.11.2019

Kirchennah, aber für Menschen anderer Glaubensrichtungen offen ist das Theologie-Wohnstift der Göttinger Uni. Dort wohnt auch Anna-Katharina Diehl, die in Göttingen zur Pastorin ordiniert wurde.

11.11.2019

Einen Vortrag über Israel und Palästina hält Dr. Reiner Bernstein während der Ökumenischen Friedensdekade. Auch eine szenische Lesung über Fritz Bauer wird vorgestellt.

08.11.2019