Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Landkreis Göttingen: Senkung der Kreisumlage „verdampft“ im Minus der Gemeindekassen
Die Region Göttingen

Landkreis Göttingen: Senkung der Kreisumlage „verdampft“ im Minus der Gemeindekassen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 07.01.2022
Mit der geplanten Absenkung der Kreisumlage würde mehr Geld im Portemonnaie der Gemeinden bleiben. Und doch mache die allgemein begrüßte Reduzierung einen Armen nicht reich und einen Reichen nicht reicher, sagt etwa Friedlands Bürgermeister Andreas Friedrichs.
Mit der geplanten Absenkung der Kreisumlage würde mehr Geld im Portemonnaie der Gemeinden bleiben. Und doch mache die allgemein begrüßte Reduzierung einen Armen nicht reich und einen Reichen nicht reicher, sagt etwa Friedlands Bürgermeister Andreas Friedrichs. Quelle: Patrick Pleul/dpa (Symbolbild)
Göttingen

Die frohe Nachricht erreichte die Gemeinden im Landkreis Göttingen kurz vor Weihnachten: Sie werden aller Voraussicht nach weniger Geld an den Landkre...

06.01.2022
06.01.2022