Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Reuter unterstützt „Wege ohne Gewalt“
Die Region Göttingen Reuter unterstützt „Wege ohne Gewalt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 18.12.2017
Bernhard Reuter (SPD) Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

„Ich rechne fest mit dem Verständnis – sogar Einverständnis – unserer Mitstreiter, wenn unser Gruß in diesem Jahr in einer Spende an den Verein WoGe besteht“, erklärt Reuter. Er wolle mit der Spende auf das Wirken von WoGe e. V. hinweisen und seine Unterstützung für den Verein deutlich machen.

Von Markus Scharf

Einem 20-jährigen in Göttingen lebenden Afghanen droht die Abschiebung nach Afghanistan. Im Juni 2016 hatte der seit mehr als zwei Jahren in Deutschland lebende Mann einen Asylantrag gestellt.

17.12.2017

Arbeitgeber dürfen gegenüber Beschäftigten, die wegen Personalmangels die Sicherheit und Gesundheit an ihrem Arbeitsplatz gefährdet sehen und deshalb eine so genannte Gefährdungsanzeige erstatten, nicht mit einer Abmahnung reagieren.

14.12.2017

Der Kinderkranken-Pflegedienst Kimbu sieht seine häusliche Versorgung schwerkranker Kinder in Gefahr. Die Techniker Krankenkasse (TK) habe die entsprechenden Vergütungsverhandlungen mit dem Göttinger Pflegedienst blockiert. Die TK widerspricht.

14.01.2018