Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Lastwagenverkehr im Baumesweg stört Lütgenröder
Die Region Göttingen Lastwagenverkehr im Baumesweg stört Lütgenröder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 26.06.2013
Quelle: Swen Pförtner (Symbolbild)
Anzeige
Lütgenrode

In der Diskussion ist eine Höhenbegrenzung nach dem Vorbild am Pendlerparkplatz. Trotz fertigem Pendlerparkplatz parkten nach wie vor viele Fahrzeuge bei der Tankstelle, bemängelten das Gremium zudem.

Für einen behindertengerechten Zugang zum Dorfgemeinschaftshaus sollen die Kosten ermittelt werden. Der Ortsrat wünscht sich, dass die Mittel für das kommende Jahr in den Haushalt eingestellt werden. Nicht beteiligen wird sich Lütgenrode am Dorferneuerungsprogramm. Grund: Die Anforderungen wurden geändert. Bedingung für die Bewerbung sei, dass sich drei Ortschaften dafür zusammenfänden, erklärt Bottek. Außerdem müssten sie ein Leerstandskataster vorweisen und auf die Ausweisung von neuen Baugebieten verzichten.

enz