Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Laubach: Lastwagen rollt rückwärts auf A7
Die Region Göttingen Laubach: Lastwagen rollt rückwärts auf A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 20.03.2013
Von Jürgen Gückel
Quelle: Astrid Burkhardt
Anzeige
Laubach

Das Fahrzeug war kurz zuvor nach einem technischen Defekt liegen geblieben. Aus noch ungeklärten Gründen setzte sich der LKW dann plötzlich in Bewegung und rollte rückwärts über den Standstreifen gegen eine Betongleitschutzwand. Der Auflieger kam mit allen drei Achsen auf dieser zum Halten. Bei dem Unfall wurden das Heck, die Achsen und der Unterbau des Aufliegers  beschädigt.

Nach einer kurzen Vollsperrung wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Süden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Rückstau betrug zwei Kilometer. Die umfangreichen Bergungsarbeiten dauerten bis 2 Uhr in der Nacht.

Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Gesamtschaden rund 55000 Euro.

ots/ck

Astrid Burkhardt Quelle: Astrid Burkhardt