Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Leichenfund im Klosterpark
Die Region Göttingen Leichenfund im Klosterpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 25.09.2016
Von Jürgen Gückel
Der Klosterpark in Weende (Archivbild) Quelle: Heller
Anzeige
Weende

Eine morgendliche Joggerin hatte den Toten entdeckt. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei war im Einsatz, bestätigte die Polizeiinspektion. Hinweise auf ein Fremdverschulden habe es aber bei der Erstuntersuchung nicht gegeben. Der Leichnam wurde beschlagnahmt.

Die Feuerwehr war am Morgen gerufen worden, um den Toten zu bergen. Sie rückte danach wieder ab. Ob es sich um ein Tötungsdelikt, einen Unfall oder einen natürlichen Todesfall handelt, muss noch endgültig ermittelt werden. Da das Opfer neben seinem umgestürzten Fahrrad lag, ist ein nächtlicher Fahrradunfall als Todesursache denkbar. Eine Obduktion könnte ergeben, ob der 54-Jährige verunglückt und dann in dem seichten Bach ertrunken ist.    ck