Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Leinekanal-Strand: Schon vor Eröffnung vermüllt
Die Region Göttingen Leinekanal-Strand: Schon vor Eröffnung vermüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 26.06.2013
Leinekanal-Strand: Noch nicht eröffnet, schon zugemüllt.
Leinekanal-Strand: Noch nicht eröffnet, schon zugemüllt. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Tonnenweise Leinekies und Findlinge hatte die Stadt verbauen lassen, um das Wasser innerhalb der Stadt besser erlebbar zu machen. Dafür war zwischen Reitstallstraße und Stockleffscher Mühle das Gewässerbett entschlammt worden.

Am morgigen Freitag soll der Bereich der Leineterrassen offiziell übergeben werden. Doch inzwischen haben Vandalen ihre Partys gefeiert. Die Mülleimer quellen über, Abfall verunziert den Strand und Scherben zerschlagener Sektflaschen machen den Kiesstrand zur Gefahr.

ck