Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stadtradio Göttingen für Hörspiel geehrt
Die Region Göttingen Stadtradio Göttingen für Hörspiel geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 10.07.2019
Stadtradio-Geschäftsführer Ulrich Kurzer beim Sommerempfang. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

Für das Hörspiel „Der Diamant der Zeit“ hat das Stadtradio Göttingen beim elften Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb des Leipziger Hörspielsommers eine „lobende Erwähnung“ erhalten.

„Das Stück ist für nahezu alle Altersklassen geeignet und überzeugte uns als tolles Hörerlebnis“, urteilte die Jury nach Angaben von Stadtradio-Geschäftsführer Ulrich Kurzer. Anders als in den Vorjahren hätte es neben dem ersten Preis nur lobende Erwähnungen gegeben.

Das Hörspiel stammt aus einem Projekt mit der Neuen Integrierten Gesamtschule, mit der der Radiosender regelmäßig kooperiere.

Von Norma Jean Levin

Anderthalb Jahre lang haben geflüchtete Frauen und Migrantinnen eine Weiterbildung zur „Fachkraft für interkulturelle soziale Arbeit“ absolviert. Nun haben sie ihr IHK-Zertifikat erhalten.

10.07.2019

95 historische Autos erwarten die Veteranen-Fahrzeug-Freunde Göttingen im ADAC am Sonnabend, 13. Juli, zur dritten „VFFG Historik“, einer Oldtimer-Ausfahrt in Göttingen und Umgebung.

10.07.2019

Günter Jacobs, genannt „Wacken-Opa Günni“, fährt im E-Rollstuhl von Fritzlar bis zum Wacken Open Air. Dabei sammelt er Spenden für „Lautstark gegen Krebs“. In Göttingen und Nörten-Hardenberg kommt er am 22. Juli vorbei und informiert über die Aktion.

11.07.2019