Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Letzte Chance: Weihnachtsmarkt endet Freitag
Die Region Göttingen Letzte Chance: Weihnachtsmarkt endet Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 14.01.2018
Weihnachtsmarkt Göttingen: Freitag ist letzter Tag. Quelle: Markus Hartwig
Anzeige
Göttingen

Die Stunden sind gezählt: Am Freitag, 29. Dezember, hat der Göttinger Weihnachtsmarkt zum letzten Mal geöffnet. Wer also noch einen letzten Glühwein oder eine letzte Tüte gebrannte Mandeln genießen möchte, hat dazu noch einmal Gelegenheit. Der Markt ist am Freitag letztmals von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet.

Wenn dann am Abend die Buden verriegelt und abgebaut werden, ist Geduld gefragt. Bis zum nächsten Weihnachtsmarkt heißt es mehr als 330 Tage warten. bib

Von Britta Bielefeld

Göttingen Cantus-Bahngesellschaft Zu viele Lokführer krank

Weil sich bei der privaten Bahngesellschaft Cantus zu viele Lokführer krankgemeldet haben, können derzeit nicht alle Cantus-Züge fahren. Betroffen sind die Verbindungen zwischen Kassel, Göttingen und Fulda sowie zwischen Bebra und Eisenach.

14.01.2018
Göttingen Tagestipp für Freitag - Himmelsboten Kraniche

Zum Abschluss seiner Foto-Ausstellung „Kranich Faszination“ präsentiert der Naturfotograf Carsten Linde am Freitag, 29. Dezember, eine Multimediaschau mit dem Titel „Wenn die Kraniche ziehen“ in der Knochenmühle in Herberhausen.

28.12.2017

Der Autorenkreis Plesse hat seine neue Anthologie „Unterwegs“ herausgebracht. Das Buch vereint Geschichten und Gedichte, die in diesem Jahr von Mitgliedern des Autorenkreises öffentlich gelesen wurden.

02.01.2018