Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Longboard-Fahrer rettet sich mit Sprung vor Auto – Fahrer gesucht
Die Region Göttingen Longboard-Fahrer rettet sich mit Sprung vor Auto – Fahrer gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 22.10.2019
Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines auffälligen Fahrzeugs, das offenbar beinahe einen 18-Jährigen verletzt hätte. (Symbolbild) Quelle: x
Anzeige
Göttingen

Der 18-Jährige soll am Mittwoch, 16. Oktober, gegen 16.50 Uhr die Sollingstraße an einem Fußgängerüberweg überquert haben. Er habe sich nach eigenen Angaben nur durch einen Sprung vor dem herannahenden Auto in Sicherheit bringen können. Das Fahrzeug habe sein Board erfasst und beschädigt. Der Fahrer sei aber einfach weitergefahren. Die Motorhaube des hellblauen Wagens soll mit schwarzen und weißen Blumenmotiven beklebt gewesen sein.

Die Göttinger Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer des Wagens wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Anzeige

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Tel. 0551/491-2215 entgegen.

Von vsz