Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen MTV Geismar mit stabilen Zahlen
Die Region Göttingen MTV Geismar mit stabilen Zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 10.04.2019
Gut aufgestellt ist beim MTV Geismar unter anderem die Abteilung Handball. Hier im Bild Geismars Förster bei einem Spiel gegen Duderstadt. Quelle: Swen Pförtner
Geismar

Mitglieder des MTV Geismar sind zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammengekommen. Bei diesem Treffen konnte der 1. Vorsitzende Erwin Weil über einen „sehr gut aufgestellten Gesamtverein“ berichten. Die Mitgliederzahlen würden sich stabil zwischen 1250 und 1300 bewegen, sagte er. In Zeiten rückläufiger Zahlen bei vielen anderen Vereinen könne der MTV darauf stolz sein.

Stellvertretend für die „gute Arbeit aller Abteilungen“ hob Weil die Sparten Turnen, Judo und Handball unter den Abteilungsleitern Anette Ströbel, Kart-Otto Hinz sowie Jens Schwerdt hervor. Weil betonte zudem den Wert der sozialen Komponente im Verein – die „Lücke zwischen Senioren- und Leistungssport“ solle dabei noch mehr geschlossen werden.

Positiv in die Zukunft schauen

Schatzmeister Oliver Mesecke berichtete von einem ausgeglichenen Jahresabschluss. So könne der MTV Geismar sowohl auf finanzieller als auch auf struktureller Ebene positiv in die Zukunft schauen. Einstimmig bestätigt wurde zudem im Rahmen der Wahl zur Sportwartin die bisherige Amtsinhaberin Amray Habermann.

Von Ulrich Meinhard

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch Menschen, für die ein Berufsbetreuer eingesetzt wurde oder die in der Forensik untergebracht sind, dürfen in Niedersachsen künftig wählen. Vertreter von Behinderteneinrichtungen begrüßen das.

13.04.2019

Bei der Jahreshauptversammlung ist der neu gewählte Vorstand der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Göttingen begrüßt worden. Die polnische Stadt Thorn steht als Göttinger Partnerstadt im Fokus der Gesellschaft.

10.04.2019

Göttingen ist beim bundesweiten Fahrradklima-Test Spitzenreiter. Die Stadt liegt vor Erlangen und Oldenburg.

09.04.2019