Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mädchenaktionstag im Kreis Göttingen: bohren, sprayen und einmal D-Jane sein
Die Region Göttingen Mädchenaktionstag im Kreis Göttingen: bohren, sprayen und einmal D-Jane sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 24.11.2019
Einmal D-Jane sein: Ella, Sarah, Marie und Dilara (v.l.) am Mischpult Quelle: Ulrich Schubert
Rosdorf

Vorsichtig drückt Sophia den Hebel, langsam zieht sich der Bohrer ins Holz. Die Elfjährige arbeitet konzentriert, dann hat sie es geschafft. Das vorge...

Das Göttinger Symphonie Orchester widmet ihre nächste Nacht der Filmmusik dem Geheimagenten James Bond. Am Sonnabend wurde für ein Werbevideo dazu in der Innenstadt von Göttingen gedreht.

23.11.2019

Wie sieht moderne, erfolgreiche Vereinsarbeit aus? Dieser Frage sind am Sonnabend 100 Vertreter südniedersächsischer Vereine nachgegangen. Der Göttinger Stadtsportbund hatte zur ersten Sportvereinsmesse geladen.

23.11.2019

Vier soziale Projekte im Landkreis Göttingen erhalten ein Preisgeld von insgesamt 10.500 Euro. Die Stiftung des Energieversorgungsunternehmens EAM fördert jährlich gemeinnützige Initiativen.

23.11.2019