Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mann überfällt 32-Jährige und raubt ihre Handtasche
Die Region Göttingen Mann überfällt 32-Jährige und raubt ihre Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 06.01.2020
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Überfalls in der Florenz-Sartorius Straße in Göttingen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Göttingen

Eine 32-Jährige ist am Sonnabendnachmittag in der Florenz-Sartorius Straße in Göttingen überfallen und beraubt worden. Die Göttingerin wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Der Täter sei mit ihrer Handtasche geflüchtet.

Wie die Polizei weiter mitteilt, habe sich der Überfall gegen 17 Uhr am Sonnabend ereignet. Passanten hätten die schwarze Tasche wenig später hinter einem Stromkasten am Buchenweg gefunden. Von dem Täter fehle jede Spur.

Die 32-Jährige beschreibt den Mann nach Angaben der Polizei wie folgt: etwa 160 bis 170 cm groß und von normaler bis schlanker Statur. Er soll mit einer dunklen Jacke und einem schwarzen Cappy bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Von vsz

Grünen-Bundestagsabgeordneter Jürgen Trittin (65) will am Sonntag, 12. Januar, im Popgottesdienst der evangelischen Stadtkirche in Bremen-Vegesack mitwirken. Der Politker ist Atheist.

06.01.2020

Polizeihauptkommissar Jörg Arnecke informiert beim ersten Truckerstammtisch des Jahres über das Thema Eis und Schnee. Er berichtet vor allem über Schneelasten und Eisplatten auf Lkw-Planen.

06.01.2020

Bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Göttingen war ein 69-Jähriger schwer verletzt worden. Er ist nun an seinen Verletzungen gestorben. Der genaue Unfallhergang steht noch immer nicht fest.

06.01.2020