Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Maskierter Mann überfällt Apotheke an der Weender Landstraße
Die Region Göttingen Maskierter Mann überfällt Apotheke an der Weender Landstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 19.03.2020
Symbolfoto. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

 Nach Angaben der Polizei hat ein maskierter Mann am Donnerstagnachmittag gegen 16.25 Uhr an der Weender Landstraße unweit der Einmündung zum Kreuzbergring eine Apotheke überfallen. Dabei habe er eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht. Angaben zum Raubgut liegen noch nicht vor. Menschen wurden nach ersten Informationen nicht verletzt. Der Täter entkam nach dem Überfall mit seiner Beute unerkannt.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem maskierten Täter. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Hose, Kapuzen-Pullover und Basecap bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 oder -2215 entgegen.

Von Mark Bambey