Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Maskierter überfällt Bank in Hedemünden
Die Region Göttingen Maskierter überfällt Bank in Hedemünden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 22.07.2011
Anzeige
Hedemünden

Der Mann hatte gegen 9.30 Uhr die Bank betreten und die vier Angestellten mit einem schwarzen Revolver bedroht. Nach der von ihm geforderten Herausgabe des Geldes floh er zunächst zu Fuß. Anschließend verlor sich seine Spur. Eine umfangreiche Fahndung mit zusätzlichen Polizeikräften aus Göttingen und Nordhessen und einem Polizeihubschrauber aus Hannover führte bisher nicht zum Auffinden des Gesuchten.
Der etwa 40-45-jährige Räuber ist etwa 175 cm groß und schwarz gekleidet. Er trug eine schwarze Umhängetasche und war mit einer schwarzen Stoffmaske vermummt. Er ist vermutlich Deutscher mit hessischem oder thüringischem Dialekt, berichtet die Polizei.

ots/fh