Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mehr als 1200 Gratulanten bei Geburtstagsparty im Hardegser Freibad
Die Region Göttingen Mehr als 1200 Gratulanten bei Geburtstagsparty im Hardegser Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 28.07.2013
Von Britta Eichner-Ramm
Freibadfest in Hardegsen: Die Besucher drängen sich im Wasser und auf den Liegewiesen.
Freibadfest in Hardegsen: Die Besucher drängen sich im Wasser und auf den Liegewiesen. Quelle: Heller
Anzeige
Hardegsen

Dazu zählte der Arschbomben-Wettbewerb. Sieger bei den kleinen Springern (vom Ein-Meter-Brett) wurde Nick Tappendorf, bei den Großen (vom Drei-Meter-Brett) überzeugten Jannes Schaper und Tobian Kortehaas bei gleicher Punktzahl. Und während bei den Sprüngen nur Jungen antraten, gingen beim Schlauchbootrennen ausschließlich Mädchen an den Start. Siegerin wurde Lea Kollmann.

Beifall bekamen am Abend die Line-Dancer aus Hardegsen für ihren Auftritt. Die Organisatoren hatten im Eingangsbereich Schautafeln mit Fotos zur Geschichte des Bades aufgestellt. Da erfuhren die Besucher etwa, dass der erste Bewerber für den Posten des Bademeisters noch nicht einmal schwimmen konnte.