Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Mein schönster Garten“: Elfi Heitmüller aus Lenglern belegt zweiten Platz
Die Region Göttingen „Mein schönster Garten“: Elfi Heitmüller aus Lenglern belegt zweiten Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 17.09.2013
„Total überrascht“: Elfi Heitmüller in ihrem ausgezeichneten Garten. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Lenglern

„Meine Mutter hat mich erst auf die Aktion aufmerksam gemacht“, berichtet die 55-Jährige. „Ich habe acht Detailfotos eingeschickt und gewonnen“, erklärt die Gartenliebhaberin. „Ich wusste zwar, dass mein Garten ziemlich schön ist, da ich 2011 bei einem ähnlichen Wettbewerb sogar den ersten Platz erreicht habe. Dennoch war ich total überrascht.“

Die Jury des Wettbewerbs begründete die vordere Platzierung von Heitmüller mit den „schönen Details, die zusammen eine tolle Gartenlandschaft ergeben“. „Mein persönliches Highlight in meinem Garten ist mein weißer Brunnen, der von weitem an das Göttinger Gänseliesel erinnert, nur ohne Gänseliesel“, sagt Heitmüller lachend.

Anzeige

Die Lenglernerin bekommt für den zweiten Platz einen Blumengutschein im Wert von 50 Euro. Insgesamt nahmen rund 500 Gartenbesitzer aus ganz Deutschland teil.

Von Sebastian von Hacht