Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mit 2,3 Promille am Autolenker
Die Region Göttingen Mit 2,3 Promille am Autolenker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 20.11.2010
Anzeige

Der Spitzenreiter hatte 2,3 Promille Alkohol im Körper, drei Ertappte auf jeden Fall zu viel getrunken und ein Lkw-Fahrer lenkte seine Fahrzeug unter Drogeneinfluss. Fünf betrunkene oder berauschte Verkehrsteilnehmer ertappte die Polizei in der Zeit von Freitagvormittag bis zum frühen Sonnabendmorgen in der Stadt Göttingen.
Am Freitag um 10 Uhr stoppten Beamte einen 26-jährigen Lkw-Fahrer auf der Königsallee. Ein Drogentest fiel nach Angaben der Polizei positiv aus. Am späten Abend musste im Bereich "An der Mühle" ein Autofahrer mit 0,6 Promille Atemalkohol eine Ordnungsstrafe zahlen. Gegen 2 Uhr am Sonnabend erwischten Polizisten in der Theodor-Heuss-Straße und Zimmermannstraße zwei 21-jährige Radfahrer, die mit mehr als 1,7 Promille nur zu Fuß weiter gehen durften. Am frühen Morgen musste schließlich noch ein 30-Jähriger seinen Führerschein abgeben. Er fuhr mit 2,3 Promille Alkohol im Körper durch die Goßlerstraße. (us)